Drucken
Zugriffe: 3435

Im Wasgau gibt es auch Elwetritsche
PWV Lambrecht auf Rundweg in Dahn unterwegs

Elwetritsche gibt es nicht nur in Neustadt, sondern unter anderem auch in Dahn und dort hat man Ihnen einen Rundweg gewidmet.

Die PWV Ortsgruppe Lambrecht mit Wanderführer Bernhard Schmidt überzeugte sich von der Qualität dieses Wanderweges. Gestartet wurde am Haus des Gastes, wo sieben Informationstafeln über die Dahner Elwetritsche informieren. Danach ging es noch etwas durch die Stadt, bevor schmale Wege, ein ständiges Bergauf und Bergab die Wanderer in den Wald lockten. Kuckucksfelsen, 17Elwetritsche 43Römerfelsen, Bubenfelsen und weitere Aussichtsplätze boten einen herrlichen Rundum- und Ausblick auf den Wasgau, die Stadt Dahn oder das Burgenmassiv Alt-Dahn, Grafendahn, Tanstein.

Zum Schluß ging es nur noch bergab in die Stadt und vorbei am ehemaligen Heil- und Badeplatz der Tritsche zur verdienten Einkehr im Haus des Gastes. Dort traf man noch weitere Vereinsmitglieder zum gemeinsamen, verspäteten Mittagessen.

Bericht : Ewald Metzger
Bilder : Ewald Metzger, Walter Schneider