Ortsgruppe Lambrecht mit rund 60 Mitgliedern zu Gast
Immer am ersten Sonntag im September feiert die Ortsgruppe Gimmeldingen vor der eigenen Wanderhütte ihr Weinbietfest.
Nach dem Waldgottesdienst mit dem Posaunenchor Gimmeldingen öffneten die Speisen- und Getränkestände und die „Alten Kameraden“ Haßloch spielten zur Unterhaltung der Gäste. Die „Alten Kameraden“ waren aber nicht so alt wie ihr Name vermuten lässt, denn es gab Musiker/-innen unterhalb der Rentengrenze. Ihr Repertoire war dem Publikum angepasst und das Publikum bedankte sich auch regelmäßig mit kräftigem Applaus.
Für die anwesenden Kinder stand nicht nur der vorhandene Kinderspielplatz zur Verfügung, sondern es war auch ein Zelt zum Kinderschminken aufgebaut. Dieses Angebot wurde gerne angenommen und so tummelten sich einige katzenähnliche, zweibeinige Wesen auf dem Festgelände. Menschen mit „Weitblick“ konnten Weinbiet-Turm erklettern und hatten nach rund 100 Stufen einen wunderbaren Blick über die Rheinebene und den Pfälzerwald.
Die Ortsgruppe Lambrecht wanderte offiziell mit zwei Gruppen zum Fest der befreundeten Ortsgruppe – einmal von der „Alten Schanze“ und vom „Meisental“ - aber viele Ortsgruppenmitglieder waren auch auf anderen Wegen oder mit dem Bus-Shuttle auf das Weinbiet gekommen, so dass zum Schluß mehr als 60 Personen gezählt werden konnten.
Nach ausgiebiger Nutzung des Speisen- und Getränkeangebotes, vielen Gesprächen mit den Wanderfreunden aus Gimmeldingen, wanderten wieder viele kleine Gruppen zurück nach Hause.
Weitere Bilder :
Bilder der Ortsgruppe Gimmeldingen
Bericht : Ewald Metzger
und Bilder : Ewald Metzger und Uwe Rinka