Besuche unsere Facebook-Seite
   

PWV Lambrecht mit vielen Besuchergruppen dabei

In der Art einer inoffiziellen Sternwanderung besuchten diverse Mitglieder der PWV Ortsgruppe Lambrecht die Wiedereröffnung des Waldhauses Schwarzsohl.

Neuer Pächter dort ist Tim Heckmann, der Sohn des 2. Vorsitzenden Rainer Heckmann (PWV Lambrecht). Dieser unterstützt seinen Sohn bei der neuen Aufgabe und hat natürlich auch im Verein für die Neueröffnung Werbung gemacht.

Ein schöner Wanderweg zum Waldhaus ist zum Beispiel vom Michelsberg in Esthal über die Esthaler Bänke zum Waldhaus. Dabei kommt man am Ritterstein Nr. 136 vorbei. Dieser trägt die Aufschrift Prinzregent Luitpold Linde 12. März 1911. Der Stein wurde errichtet zur Feier des 90. Geburtstages des Prinzregenten Luitpold von Bayern und damals wurde an dem Platz auch eine Linde gepflanzt.

 Am Eröffnungstag sorgte mit Good Times 14Esthal Schwarzsohl 24eine Band mit jahrelanger Bühnenerfahrung und den Hits der 60iger und 70iger Jahre für gute Stimmung. Das Wetter war klasse, genügend Sitzplätze waren vorhanden und Getränke und Speisen gab es auch – was will man mehr. Nach einer ausgiebigen Stärkung ist es eine Möglichkeit über die Schutzhütte Hasendell, vorbei an der Wolfsschluchthütte wieder nach Esthal zurück zu kehren.

Weitere Bilder unter :

Bericht und Bilder : Ewald Metzger

 

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2021 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.