Besuche unsere Facebook-Seite
   

Tag 5 – Paderwanderung und Festumzug

Der Sonntag ist dem festlichen Umzug durch die Stadt vorbehalten, zu dem noch weitere Wandergruppen mit Bussen anreisen, um ihre Region, ihren Verein zu repräsentieren.

Der Vormittag wurde dann noch für eine Kurzwanderung genutzt. Das Quellgebiet der Pader bietet dazu einen Rundweg mit Abkürzungsmöglichkeiten. Aufgestellt wurde sich dieses Mal auf einem Festplatz an der Paderhalle und es gab wieder eine „Schleife mit Begegnungsverkehr“, so dass die hinteren Zugnummern zumindest einige Wandergruppen aus dem Beginn des Zuges sehen konnten – für alle reichte leider die gemeinsam genutzte Wegstrecke nicht. 15DTWandertag SP31

 

Pünktlich zum Ende des Umzugs, Friedhelm Klein für die Lambrechter und Karlheinz Hammel für die Gimmeldinger hatten die aktuellen Wimpel abgeholt, fing es an zu regnen. Die Pfälzerwaldgruppe aus der Pfalz trennte sich dann auf der Suche nach einem Lokal kurzfristig, um dann danach wieder zusammen zu finden.15DTWandertag SP30

Am nächsten Tag war Abreise und ein schöner Deutscher Wandertag ging zu Ende.

 

 

Bericht : Ewald Metzger
Bilder : Walter Klein und Ewald Metzger (im Bildarchiv)

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.