Besuche unsere Facebook-Seite
   

 

Auch im Pfälzerwaldverein gibt es Fahrradfahrer

PWV Lambrecht mit der Südpfalz Draisinenbahn unterwegs

Dieses Wochenende war die PWV Ortsgruppe Lambrecht nicht als Wanderverein, sondern als Fahrradfahrer unterwegs.

Die Fahrräder waren allerdings auf einem Draisinengestell befestigt und auf dem Gestell gab es noch normale Sitzplätze. Zu finden sind diese Gefährte in Bornheim bei der Südpfalz Draisinenbahn. Nach einem sehr unterhaltsamen Vortrag des Betreibers über die Bedienung der Gefährte, Signalanlagen/Schranken und der Verkehrsregeln (Abstände, Fahrzeiten) verteilten sich die 49 angemeldeten Teilnehmer/-innen auf die gemieteten Fahrzeuge.IMG 1723

Mal fuhr man sportlich, mal gemütlich über die Strecke bis nach Westheim. Unterwegs konnte man an den Haltepunkten bei Bedarf überholen, oder sich ausruhen, oder die Umgebung betrachten. Alle fuhren bis nach Westheim, kein Team blieb unterwegs „liegen“, um dann ab 14.00 Uhr – wenn man wieder in Richtung Bornheim fahren darf – vielleicht als erster auf die Strecke zu gehen.

In Westheim gibt es für alle Geschmäcker ein Angebot für den Mittagstisch, von der Rucksackverpflegung über ein Kiosk-Angebot bis zu griechischer oder italienischer Küche. Kurz nach 14 Uhr trafen sich alle wieder zur Rückfahrt am Draisinenbahnhof und schon wesentlich lustiger, aber auch anstrengender, ging es Richtung Heimat. Einige Besatzungen wurden unterwegs auch noch „geduscht“, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Einige Teilnehmer deckten sich auf einem anliegenden Obst- und Gemüsemarkt noch mit günstiger Ware ein und ein abwechslungsreicher Tag ging zu Ende.

IMG 1905

Gruppenbild beim Griechen (Vordergrund, links)

Bericht : Ewald Metzger

Bilder : Uwe Rinka

 

 

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2021 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.