Besuche unsere Facebook-Seite
   

 

PWV Lambrecht pflegt pfälzisch-saarländische Freundschaft

PWV Ortsgruppe Homburg wandert bei den Mittwochswanderern mit.

Die Mittwochswanderer des PWV Lambrecht trafen sich in dieser Woche mit einer Abordnung aus Homburg (dem dortigen PWV Ortsverein) zu einer gemeinsamen Wanderung aufs Lambertskreuz.

Dies war praktisch der Gegenbesuch zur Planwanderung auf die Kehrberghütte im Juni dieses Jahres. Wanderführer Jürgen Eisenring begrüßte die Gäste am Bahnhof und führte sie zum "Bauer Kuno" wo der Rest der Wanderer wartete. Nach Bewältigung der wichtigsten Anstiege wurde kurz vor dem "Lellebebbel-Pfad" den Gästen eine weitere Tradition der Lambrechter gezeigt : Geburtstags-Sekt für alle !

So gestärkt ging es dann zur vereinseigenen Wanderhütte wo man sich mit den "Fahrgästen" und den Rentnerweg-Wanderern zum gemeinsamen Essen traf. 15MW Kreuz P 29aRuth Liebrich führte dann die interessierten Gäste auch kurz durchs Haus und präsentierte die letzten großen Investitionen des Vereins (Umbau).

So verteilt wie die Wandergruppe gekommen war ging sie auch wieder zu den jeweiligen Ausgangspunkten zurück. Die Homburger Wandergruppe bedankte sich für einen schönen Tag.

Bericht : Ewald Metzger
Bilder : Jürgen Eisenring, Siegrid Jung

 

 

 

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2021 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.