Letzte Jahreswanderung geht nach Iggelbach

Die letzte Planwanderung des Jahres oblag beim PWV Lambrecht den Mittwochswanderern. Sie wählten zum Saisonabschluß den Weg von Elmstein nach Iggelbach und zurück.

Start war am Elmsteiner Bahnhof, dem Endhaltepunkt des Kuckucksbähnels. Von dort ging es zum Ortsausgang nach Iggelbach links einen Pfad hoch zum Treffnix, dem Ritterstein Nr. 104.15MW Iggelbach 05 Dort war in den Jahren 1859 bis 1865 ein Schießstand für Grünröcke erbaut worden und deshalb wurde diese Stelle spotthalber Treffnix genannt.

An diesem Treffnix warteten weitere Wanderer der Ortsgruppe, welche den Weg von Breitenstein zum Treffnix wählten, auf die Hauptgruppe. Gemeinsam wanderte man nach Iggelbach ins dortige Sportheim und erholte sich von den rund 210 Höhenmetern. Gemeinsam mit den „Fahrgästen“ des Vereins erfreute man sich an den Getränken und Speisen – und dann ging es für alle nur noch bergab. Von den einen trennte man sich schon in Iggelbach – und wünschte Ihnen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr – die anderen wanderten in zwei Gruppen zurück zum Elmsteiner Bahnhof. Dort kam man relativ zeitgleich an und verewigte sich noch einmal auf einem gemeinsamen Bild.
15MW Iggelbach 22

Weitere Bilder unter :

Bericht und Bilder : Ewald Metzger

   
Copyright © 2017 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.