Besuche unsere Facebook-Seite
   

Auf schneebedeckten Wegen wanderten die Ortsgruppen Gimmeldingen und Lambrecht des Pfälzerwald Vereins in einer Sternwanderung auf das Weinbiet.

Die ambitionierten Wanderer starteten jeweils in Gimmeldingen und Lambrecht, den bequemeren Weg von der „Alten Schanze“ wählte eine gemischte Gruppe beider Ortsvereine.

69 Wanderer trafen dann im reservierten Nebenzimmer des Weinbiethauses ein. Das war dann bis auf den letzten Platz besetzt. Auch im Außenbereich machten es sich einige Wanderer dank Heizstrahler, kleinem Lagerfeuer und Glühweinstand gemütlich. Alle erfreuten sich an der musikalischen Bandbreite der XXL-Steirer, die sogar eine Stunde früher wie angekündigt loslegten und sichtlich angetan waren von der Nähe zum Publikum. So schmeckt das Mittagessen und der Kuchen noch besser.

Auch für den Rückweg wählten die PWV`ler wieder drei verschiedene Routen und kamen alle gesund nach Hause.

Bericht : Ewald Metzger
Bilder : Isabella Müller, Uwe Rinka, Ewald Metzger

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.