Besuche unsere Facebook-Seite
   

Organisationstalent in Heidelberg gefragt

Die PWV-Ortsgruppen Gimmeldingen und Lambrecht gingen gemeinsam mit 48 Personen am Königsstuhl (bei Heidelberg) wandern.

Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl war Wanderführer Egon Mackert gezwungen kurzfristig zu improvisieren, da so viele Personen vom ÖPNV in Heidelberg, trotz Anmeldung, nicht im Busverkehr bewältigt werden können. Deshalb fuhren die beiden Wandergruppen (Kurz- und Weitwanderer) mit unterschiedlichen Verkehrsverbindungen zu unterschiedlichen Endhaltestellen auf dem Königstuhl. Von da wanderte man zum gemeinsamen Ziel in Heidelberg-Boxberg zur Mittagsrast. Es war eine Wanderung mit „negativen Höhenmetern“, d.h. es ging stetig abwärts. „Bei Mischa“ traf man zum ersten Mal wieder auf die Kurzwanderer und aß mit ihnen zu Mittag. Frisch gestärkt ging es für die Weitwanderer zu Fuß zur Straßenbahn-Haltestelle Rohrbach-Süd, wo man sich wieder mit den Kurzwanderern traf. Diese durften mit dem Bus zur Haltestelle fahren.
IMG 2520a

Gemeinsam ging es jetzt nach Hause. Eine gemütlicher Wandertag mit schönstem Wetter fand ein Ende.

Bericht : Ewald Metzger
Bilder : Gerlinde Haas und Uwe Rinka

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2021 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.