Besuche unsere Facebook-Seite
   

Ein fester gemeinsamer Termin der Pfälzerwald-Verein Ortsgruppen Lambrecht und Gimmeldingen ist das jährliche Weinbietfest.

Dieses stand dieses Jahr unter keinem guten Stern, denn ausgerechnet an diesem Sonntag war Regen angesagt, der dann auch noch überraschenderweise morgens begann. Dies hatte zur Folge, dass die beiden Lambrechter Wandergruppen überschaubar waren und auch wenige Lambrechter den Bus-Shuttle an die Hütte nutzten. Das hat natürlich auch seinen Vorteil. 16Weinbietfest 08URAlle Lambrechter bekamen einen Sitzplatz im überdachten Außenbereich und es gab mehr Zeit für Gespräche – auch mit den Gimmeldinger Wanderpartnern. Musikalisch wieder bestens unterhalten wurden die Lambrechter und alle anderen Gäste von den „Alten Kameraden“ des Musikvereins Haßloch. Frisch gestärkt machte sich die eine Gruppe auf und wanderte zurück nach Lambrecht, während die andere Gruppe kurze Zeit später zum Wanderparkplatz „Alte Schanze“ aufbrach und beide trockenen Fußes an ihrem Ziel ankamen.


16Weinbietfest 02WS

Die Weitwanderer aus Lambrecht

Bericht : Ewald Metzger
Bilder : Ewald Metzger, Uwe Rinka und Walter Schneider

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.