Besuche unsere Facebook-Seite
   

Unterschiedliche Wanderstrecken, ein gemeinsames Ziel !

PWV Lambrecht wandert zum Friedensdenkmal

Gestartet wurde diese Planwanderung in und um St. Martin, denn es gab gleich drei Gruppierungen der Lambrechter Ortsgruppe, welche „gemeinsam“ zum Friedensdenkmal wandern wollten.

Die Hauptgruppe mit dem offiziellen Wanderführer Bernhard Schmidt traf sich am Parkplatz „St. Martiner Weiher“. Dorthin kam eine kleine Gruppe gewandert, um dann die „Hauptgruppe“ zu verstärken. Eine dritte Gruppe startete in St.Martin und lernte deshalb nicht einen neuen Weg hoch zur Hesselbachhütte kennen, den Schmidt für seine Gruppe ausgesucht hatte. Dort gab es zur Belohnung auch eine kleine Erfrischung, denn jetzt ging es nur noch eben oder bergab zum Friedensdenkmal.

Dort traf man rechtzeitig ein und besetzte die reservierten Plätze. 16Friedensdenkmal 06Die bekannt großen Kuchenstücke wurden aber auch diesmal bewundert (und die Personen, welche sie auch komplett essen konnten). Der Rückmarsch fand ebenfalls in drei Gruppen statt, wobei sich die Personenzusammensetzung jeweils ein klein wenig änderte. So verließ z.B. Bernhard Schmidt seine Gruppe, um mit den „Weitwanderern“ nach St. Martin zu wandern. Das war auch problemlos möglich, denn auf dem Restweg zum Parkplatz konnte man sich nicht mehr verlaufen.

Obwohl für den Tag eine Menge Regen angekündigt war, sahen und spürten die Pfälzerwäldler davon wenig. Es war ein angenehmer Wandertag – nass wurden sie höchstens von innen.

16Friedensdenkmal 10

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.