Besuche unsere Facebook-Seite
   

Weihnachtsmänner im Wald unterwegs

PWV Lambrecht und seine Nikolauswanderung

Die letzte Sonntagswanderung ist beim PWV Lambrecht in der Regel die Nikolauswanderung.

Sie führt vom Parkplatz „Bauer Kuno“ hoch zum „Lellebebbel-Pedel“ und von dort zur vereinseigenen Waldhütte Lambertskreuz.16Nikolauswanderung 07 Kurz vorher wird an der Bank „am Ende des Aufstieges“ eine kurze Rast eingelegt und sich mit „Flüssigem“ und kleinen mitgebrachten Knabbereien gestärkt. Leider waren durch interne Kommunikationsprobleme ausreichend Tische im unteren großen Gastraum reserviert worden , wo auch schon einige Senioren des Vereins Platz genommen hatten, so dass man auf einen Umzug ins Vereinszimmer verzichtete. Eine weihnachtliche Stimmung und ein „Gruppengefühl“ kam dadurch nicht auf.
Nach dem Mittagessen und dem obligatorischen Gruppenbild wanderte man über den Wolkenbruch-Brunnen zurück zum Ausgangspunkt. Nachdem das Wetter überraschenderweise trocken blieb, ja sogar einmal die Sonne herauskam, war es insgesamt ein wunderschöner Wandertag.

Bericht : Ewald Metzger
Bild : Uwe Rinka, Walter Schneider

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.