Strohhut-Treffen in Iptestal
PWV-Ortsgruppe Lambrecht feiert sein jährliches Grillfest

Endlich war das traditionelle Grillfest der PWV Ortsgruppe Lambrecht wieder vom Wetter verwöhnt und es gab Sonne satt.

Sofort sah man auch den aktuellen Modetrend : Man trägt wieder Strohhut. Dies war die am häufigsten getragene Kopfbedeckung. 17Grillfest 32Das Team um Fachwartin Ulrike Kobel wurde dann auch noch von seinen zahlreichen Besuchern organisatorisch unterstützt, denn sie kamen nicht schubweise zum Spielplatz in Iptestal sondern tröpfchenweise. Aber um die Mittagszeit war der Platz wie gewohnt gefüllt.
Die Wanderfreunde aus Gimmeldingen, welche dieses Fest schon viele Jahre besuchen, nutzten diese Bühne, um ihrem Wanderwart Willibald Kratz die silberne Ehrennadel des Pfälzerwald-Vereins zu überreichen. Dies sollte schon zur Jahreshauptversammlung der Gimmeldinger Ortsgruppe geschehen, war aber krankheitsbedingt nicht möglich. 17Grillfest 30Da beide Ortsgruppen in vielen Bereichen zusammenarbeiten und einige Personen Mitglied in beiden Ortsgruppen sind und dort mitwandern und auf Reisen gehen, kennen viele der Anwesenden den Geehrten und freuten sich über diese Auszeichnung.

Bericht : Ewald Metzger
Bilder : Ewald Metzger, Uwe Rinka und Gerhard Spengler

 

 

   
Copyright © 2017 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.