Besuche unsere Facebook-Seite
   

Regenwanderer lassen sich auch nicht durch schlechte Wetterprognosen abschrecken
Planwanderung ins Kerwetälchen mit großer Beteiligung

Schlechtes Wetter ist für die Mitglieder der PWV-Ortsgruppe Lambrecht kein Grund eine Planwanderung abzusagen. Es trugen sich 22 Wanderer in die Wanderliste ein. Offiziell ging es in Kerwetälchen, aber wenn man sich am Ziel umsah, dann war man an der Schutzhütte „Vier Buchen im Kleyetal" und höchstens am Beginn des Kerwetälchen's. Dies tat dem Spaß und der Gemeinschaft aber keinen Abbruch, denn das Organisationsteam hatte die Hütte optimal vorbereitet. Es hatte vor die Hütte eine zusätzliche Plane als Regenschutz aufgespannt und Bänke und Tische aufgestellt. Außerdem war der Sekt kalt gestellt. Petrus spielte an diesem Tag auch mit und ließ seine Schleusen sowohl beim Hin- wie beim Rückmarsch geschlossen.

12PWV KWT 30

Es war Rucksackverpflegung angesagt und die Rücksäcke waren voll. Wurst, Käse, Frikadellen, panierte Steaks wurden genauso auf den Tischen verteilt wie Wassermelone, Erdbeeren, Tomaten und Gurken. Zum Nachtisch gab es Süßigkeiten und lecker Kuchen. Die Wanderer „rollten" also praktisch zu ihren Autos und fuhren am frühen Nachmittag zufrieden nach Hause.

12PWV KWT 38

 

Bilder der Wanderung finden Sie hier:

Bericht und Bilder: Ewald Metzger

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.