Gemeinsames Grillfest auf dem Spielplatz in Iptestal
Ortsgruppen Gimmeldingen und Lambrecht des Pfälzerwald-Vereins können auch nur miteinander feiern.
Das Grillfest in Iptestal hat Tradition. Die „Junge Familie“, eine Gruppierung innerhalb der Lambrechter Ortsgruppe des Pfälzerwald-Vereins veranstaltet schon seit vielen Jahren dieses Grillfest. War es früher tatsächlich für die Familien mit Kindern gedacht, so sind die Kinder inzwischen erwachsen und überwiegend nicht am Pfälzerwald-Verein interessiert, aber das Fest ist geblieben.
Inzwischen entwickelt sich eine immer engere Freundschaft und Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Gimmeldingen, so dass es selbstverständlich war diese in diesem Jahr zum Grillen einzuladen. Und die Gimmeldinger Freunde kamen gerne. Anreise mit dem ÖPNV bis zur Haltestelle Sattelmühle und dann per Pedes zum Spielplatz. Parallel dazu wanderten andere Mitglieder von Lambrecht aus nach Iptestal und einige fuhren mit dem Pkw „bis vor die Haustüre“.
Bild : Uwe Rinka
Jedenfalls platzte der kleine Pavillon und das extra aufgestellte Zelt aus allen Nähten. Das Team, bestehend aus den Familien Klein, Kobel und Weitzel mit ihren Zuarbeiterinnen hatten alle Hände voll zu tun die Wünsche ihrer Gäste zu befriedigen. Es musste aber niemand hungrig nach Hause gehen. Wanderwart Willibald Kratz warb in vielen Gesprächen für die nächste Wanderung der Gimmeldinger Freunde von Rinnthal nach Annweiler und wird sicher einige Lambrechter am kommenden Sonntag im Zug begrüßen können. Die Partnerschaft zwischen den beiden Ortsgruppen lebt und nimmt immer mehr Fahrt auf.
Weitere Bilder unter
Bilder der Freunde aus Gimmeldingen : Bilder von Uwe Rinka
Bericht von Ewald Metzger