Besuche unsere Facebook-Seite
   

Viele Wege führen ins Heidenbrunnen Tal
Die Zeit für Gespräche führt zu neuen Ideen, Kontakten und Terminen

Ein sonniger und angenehm warmer Sonntag begann für die Planwanderer der Ortsgruppe Lambrecht des Pfälzerwald-Vereins am Tennisplatz in der Beerentalstraße. Dort startete man mit der Wanderung zum Heidenbrunnen Tal erst Richtung Steinbruch, bog aber dann links ab Richtung „Runder Tisch". Dort stellten sich die Wanderer zum ersten Gruppenbild auf. Der weitere Weg bergauf wurde mit einer wunderbaren Sicht auf Lambrecht belohnt, bevor es dann über die Stadter Bank hinab zum Naturfreundehaus Heidenbrunnen Tal ging. Auch dort grüßte die Sonne, so dass man auf die reservierten Plätze im Naturfreundehaus verzichtete und sich draußen an die Tische setzte.

Die Lambrechter Wanderer trafen dabei auf weitere Mitglieder aus der eigenen Ortsgruppe, aber auch aus Esthal und sogar Verwandtschaft aus dem fernen Ludwigshafen, so dass für genügend Gesprächsstoff gesorgt war. Für das leibliche Wohl bediente man sich der Hütten-Crew des Naturfreundehauses und bestellte aus dem breiten Angebot der Küche.

Zurück ging es wieder über die Stadter Bank, aber zur Abwechslung am Bürgermeister Herrmann Scheidt Brunnen vorbei zum Lambrechter Friedhof und von dort über einen Pfad zur Straße am Dicken Stein. Dort war zum Abschluß noch „Häuserbetrachten" und „In Erinnerungen schwelgen" angesagt, bevor man sich wieder voneinander verabschiedete. Vorher hatte man beschlossen sich mit einem Team der Ortsgruppe am 8. Gäsbock Nordic Walking Marathon zu beteiligen – allerdings nur für die Kurzstrecke. Vielleicht finden sich noch andere Ortsgruppenmitglieder, die mit weiteren Teams – und vielleicht anderen Strecken – an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Weitere Berichte und Bilder, Rückblicke und Aussichten finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage www.pwv-lambrecht.de

Bericht: Ewald Metzger

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.