Besuche unsere Facebook-Seite
   

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht begleitet selbstverständlich auch den Tributbock nach Deidesheim
Dieser wird vom historischen Stadtgericht zur Versteigerung angenommen

Die Schar der Wanderer beim Geißbockmarsch war groß und mitten unter ihnen auch die Ortsgruppe Lambrecht des Pfälzerwaldvereins. Ihr zweiter Wegewart und „Haus- und Hof-Fotograf" Uwe Rinka war meistens an der Spitze des Zuges zu finden und seine Bilder wird man demnächst auf der dann neu gestalteten Homepage der Ortgruppe bewundern können. Die Homepage www.pwv-lambrecht.de wird zur Zeit auf eine „neue Software" umgestellt und in nächster Zeit veröffentlicht werden.

 

12Geissbock StadtgrenzeStadtbürgermeister Manfred Dörr Bildmitte) begrüßt die Lambrechter Wanderer.

Die Wanderung selbst war „wie immer", anstrengend auf den ersten sieben Kilometern und dann „rollte" es ins Tal und nach Deidesheim. Trotz der angenehmen Temperaturen hätten die Wanderer an der Waldschenke gerne ordentlich etwas getrunken und vielleicht auch gegessen, aber die wenigen Personen im Ausschank waren von dem Ansturm überfordert (war ja erst der 609te Tributbock, der nach Deidesheim geliefert wurde). Stadtbürgermeister Michael Stöhr und einige andere konnten leider nicht warten bis die lange Schlange bedient war und mussten durstig weiter nach Deidesheim laufen. Die entsprechende Beschwerde nahm der Deidesheimer Bürgermeister Manfred Dörr bei der Begrüßung an der Stadtgrenze bedauernd zur Kenntnis und versprach zu prüfen, wie man dieses Manko beseitigen könne.
Wie man der Presse entnehmen konnte fand der Bock dieses Mal für 2600 Euro seinen Abnehmer, 100 Euro weniger wie im letzten Jahr.

12Geissbock Empfangskommitee
Die Abordnung aus Deidesheim (rechts außen) gebrüßt Stadtbürgermeister Michael Stöhr, Benjamin Wolf und seine Ehefrau Eva.

Bericht: Ewald Metzger

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.